Bücher von P. di Benuci

Mein erstes Buch über den Schlüssel des Nostradamus erschien im Jahre 1998 im Eigenverlag. Es ist ein Sachbuch, in dem die Auffindung und die Grundzüge des alphanumerischen Schlüssels beschrieben sind. In den folgenden Jahren führte ich die Berechnungen der Jahreszahlen zur chronologischen Ordnung sämtlicher Quatrains mit Hilfe dieses Schlüssels durch. Nach dieser langen Bearbeitungszeit entschloss ich mich, die endgültigen Ergebnisse in einer mehrbändigen Buchreihe zu veröffentlichen. Es erschienen im Jahre 2018 die ersten vier Bände in einem deutschen Verlag, der leider Insolvenz anmeldete. Danach fand ich einen neuen Verlag, bei dem ab dem Jahre 2020 sämtliche Bände der fertigen Buchreihe „Ein Visionär von Gott inspiriert“ erschienen. Diese Buchreihe wird hier auch vorgestellt; die Bände sind im Buchhandel, über Online-Shops und beim  deutschen Verlag BoD  – Books on Demand, 22848 Norderstedt, erhältlich.

Ferner habe ich in den Jahren 2008 und 2018 zwei Romane verfasst, die von geheimnisvollen Schriften handeln, die bei der Öffnung des Grabes von Nostradamus im Jahre 1688 gefunden und geraubt wurden. Wahre historische Ereignisse sind in der fiktiven Romanhandlung eingewoben. Schließlich geht es auch in den Romanen um den Schlüssel des Nostradamus zu seinen Prophezeiungen.

Infolge des umfangreichen Materials konnten in der vorliegenden Homepage lediglich die Grundzüge des Schlüssels dargestellt werden.

Bücher

DER NOSTRADAMUS-SCHLÜSSEL ZUR JAHRTAUSENDWENDE
Nostradamus‘ eigener Schlüssel zur Bestimmung der Jahreszahlen seiner Prophezeiungen
Eigenverlag
ISBN 3-9500969-0-6

NOSTRADAMUS – wer hat noch nicht von seinen berühmten Prophezeiungen gehört, die er um 1555 verfaßte und die das Geschick der Menschheit bis in unsere Tage voraussagen. Doch von den fast tausend Prophezeiungen (Quatrains) enthalten nur sieben eine exakte Jahresangabe. Da die Prophezeiungen offensichtlich nicht in chronologischer Reihung vorliegen, haben Nostradamus-Forscher seit jeher, aber stets vergeblich, versucht, sie zeitlich zu reihen.
Nostradamus schreibt in einem der seinem Werk beigegebenen Briefe: „….. sodaß es möglich wäre, wenn ich wollte, für jeden Quatrain den genauen Zeitpunkt anzugeben.“ Der Autor des vorliegenden Buches hat diese Aussage wörtlich genommen – und fand, wonach man seit fast 500 Jahren suchte: den mathematischen Schlüssel, mit dem die Quatrains chronologisch geordnet werden können. Dieser Schlüssel war in Form von Anagrammen in den erwähnten Briefen eingestreut, wie dies vielfach in Geheimschriften des Mittelalters üblich war. Er ermöglicht, für jeden Quatrain die zugehörige Jahresangabe zu berechnen.

Vergriffen, siehe Antiquariate

TEXTAUSSCHNITT

DER FLUCH DES TOTEN SEHERS
Roman
Berlin: Pro BUSINESS
ISBN 3-939533-41-6

Ein Roman, der sich zum Teil auf wahre Ereignisse stützt. In das historische Geschehen ist eine fiktive Romanhandlung eingewoben, die ihrerseits einen wahren Kern enthält. Dem Leser ist es überlassen, ob er zwischen Realität und Fiktion unterscheiden will.
Ein 1688 aus dem Grab des französischen Sehers Nostradamus geraubtes geheimnisvolles Manuskript, das den Schlüssel zu seinen okkulten Prophezeiungen enthält,bringt allen seinen Besitzern Unglück. Auch die Hauptfigur des Romans, Pater Benedictus, verfolgt von Gestapo, dem englischen Geheimdienst und der römischen Kurie, geht daran beinahe zu Grunde.Nur die Liebe überwindet den Fluch.

Neuerscheinung 2006

TEXTAUSSCHNITT

500 JAHRE DANACH
Roman
Berlin: Pro BUSINESS
ISBN 978-3-86460-843-8

Die Geschichte des aus dem Grab des französischen Sehers Michael Nostradamus geraubten geheimnisvollen Manuskriptes wurde im vorausgegangenen Roman „Der Fluch des toten Sehers“ erzählt. Es hatte der Hauptfigur des Romans, Peter Kaun, viel Unglück gebracht. Zuletzt kam es unter Verschluss im Geheimen Archiv des Vatikans. Viele Jahre später versucht nun der Sohn, Gabriel Kaun, dieses Schriftstück, das er als Erbe seines Vaters ansieht, in seinen Besitz zu bekommen.  Wird es auch ihm zum Unglück werden?

Neben der fiktiven Romanhandlung werden wahre Ereignisse geschildert und insbesondere , wie schon im vorgenannten ersten Roman, weitere Hinweise über die Entschlüsselungsmethode des Nostradamus für seine 500 Jahre alten Prophezeiungen gegeben.

Neuerscheinung 2018

TEXTAUSSCHNITT

Die Buchreihe: Ein Visionär von Gott inspiriert

Band 1: Nostradamus – Leben und Zeit
ISBN 978-3-751981279
168 Seiten

Der erste Band stellt das Leben des Sehers, seine
Familienverhältnisse, seine Freunde und Feinde sowie
die Zeitumstände vor. Selbst für Leser, die mit
Nostradamus vertraut sind, wird einiges Neues dabei
sein, denn es wird mit so mancher bisher kolportierten
Irrmeinung aufgeräumt.

Band 2: Nostradamus – Seine Schriften
ISBN 978-3-751983464
272 Seiten

Nostradamus hat außer den Prophéties auch nichtprophetische
Schriften verfasst. Die Begegnung mit
seinen Schriften und Briefen soll den Einblick in
Wesen und Charakter von Nostradamus vertiefen.

Band 3: Nostradamus – Der Schlüssel
ISBN 978-3-751994590
272 Seiten

Darin wird die Methode der Verschlüsselung
dargelegt, die Nostradamus angewandt hat. Dieses
ausgeklügelte System einer alphanumerischen
Berechnung, das der Autor entdeckt hat, wird mit allen
von Nostradamus angegebenen Regeln und Kontrollen
erklärt.

Band 4: Religionskriege – Die Zeit der letzten Valois
ISBN 978-3-751950633
260 Seiten

In diesem Band sind erstmals sämtliche
Prophezeiungen für das 16. Jahrhundert in
chronologischer Reihung auf Grund der berechneten
Jahreszahlen enthalten. Ihr Inhalt wird im Vergleich
mit den historischen Daten ausführlich interpretiert.

Band 5:  Bourbonenglorie – Die Zeit der frühen Bourbonen

ISBN 978-3-751978606

248 Seiten

In diesem Band sind erstmals sämtliche Prophezeiungen für das 17. Jahrhundert in chronologischer Reihung auf Grund der berechneten Jahreszahlen enthalten. Ihr Inhalt wird im Vergleich mit den historischen Daten ausführlich interpretiert.

Band 6: Sturz der Sänfte – Die Zeit bis zur Französischen Revolution

ISBN 978-3-752606164

248 Seiten

In diesem Band sind erstmals sämtliche Prophezeiungen für das 18. Jahrhundert in chronologischer Reihung auf Grund der berechneten Jahreszahlen enthalten. Ihr Inhalt wird im Vergleich mit den historischen Daten ausführlich interpretiert.

Band 7: Adlerschwingen – Die Zeit der Kaiserreiche

ISBN 978-3-752608601

256 Seiten

 

In diesem Band sind erstmals sämtliche Prophezeiungen für das 19. Jahrhundert in chronologischer Reihung auf Grund der berechneten Jahreszahlen enthalten. Ihr Inhalt wird im Vergleich mit den historischen Daten ausführlich interpretiert.

Band 8: Europa in Flammen – Die Zeit der Weltkriege

ISBN 978-3-752610796

232 Seiten

 

In diesem Band sind erstmals sämtliche Prophezeiungen für das 20. Jahrhundert in chronologischer Reihung auf Grund der berechneten Jahreszahlen enthalten. Ihr Inhalt wird im Vergleich mit den historischen Daten ausführlich interpretiert.

Band 9: Das Eiserne Zeitalter – Die Zeit des Antichristen
ISBN 978-3-758317002
Auflage 2024-01
208 Seiten

In diesem Band sind Prophezeiungen für das 21. Jahrhundert in chronologischer Reihung auf Grund der berechneten Jahreszahlen enthalten. Bis zum Jahr 2023 sind sie im Vergleich mit den historischen Daten ausführlich interpretiert. Darüberhinaus wird eine Zukunftsschau für spätere Jahre gegeben.

INHALTSVERZEICHNIS

Band 10: Sixains – Das 21. Jahrhundert
ISBN 978-3-xxxx
Auflage in Arbeit
88 Seiten

In diesem zusätzlichen Band der Buchreihe „Ein Visionär von Gott inspiriert“ wird gezeigt, dass auch die Sixains (Sechszeiler) von Nostradamus verfasst worden sind, obwohl sie erst einige Jahre nach seinem Tode an die Öffentlichkeit gelangten. Es lässt sich ein klarer Bezug zwischen Sixains und Centurien erkennen. Die in den Sixains enthaltenen Prophezeiungen betreffen ausschließlich das 21. Jahrhundert.

INHALTSVERZEICHNIS